Tracking pixel
Header Tamedia
«20 Minuten». Die Welt schreibt Geschichten.
Wir machen sie verständlich. Für alle.

Leiter*in Digital Distribution Marketing

Pensum: 80–100% | Arbeitsort: Zürich | Start: per sofort oder nach Vereinbarung

Deine Aufgaben:
  • Du entwickelst Strategien zur effektiven Distribution unserer Inhalte, mit dem Ziel, Reichweite, Sichtbarkeit und Engagement auf unseren digitalen Produkten zu erhöhen.
  • Du konzipierst dabei Kampagnen u.a. auf Social-Media-Plattformen und optimierst entweder selbstständig oder mit deinem Team die Sichtbarkeit unserer Inhalte in den Suchmaschinen.
  • Die Überwachung unserer Performance mithilfe von Analysetools (Search Console, Google Analytics, Trisolute etc.) gehört zu deinen täglichen Routinen.
  • Mit unseren Redaktionen bist du in einem engen Austausch und unterstützt diese dabei, unsere Inhalte bestmöglich zu optimieren.
  • Du versorgst unsere Redaktionen mit Insights und stellst dabei mit deinem Team sicher, dass uns kein Trend durch die Lappen geht.
  • Du bist auf dem neuesten Stand über die Entwicklungen und Trends im Content-Marketing, suchst nach neuen Möglichkeiten zur Optimierung der Performance und bringst innovative Ideen ein.

Das bringst du mit:
  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation oder vergleichbare Qualifikation bzw. Berufserfahrung.
  • Nachweisbare Erfahrung im Content-Marketing-Bereich, idealerweise in einer leitenden Position.
  • Teamorientierte Arbeitsweise und Fähigkeit, verschiedene interne Teams zu koordinieren.
  • Analytische Denkweise und Fähigkeit, Daten in Erkenntnisse umzuwandeln.
  • Kreativität, Innovationsgeist und Bereitschaft, neue Ideen einzubringen.
  • Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift, gute Sprachkenntnisse E/F von Vorteil.

Firmenbeschreibung:
Ende 1999 für eine junge und urbane Zielgruppe lanciert, hat sich die Pendlerzeitung «20 Minuten» zur reichweitenstärksten Schweizer Medienmarke mit Präsenz in der Deutschschweiz, der Westschweiz und im Tessin entwickelt. Werktags in acht gedruckten Lokalausgaben und digital rund um die Uhr informiert und unterhält «20 Minuten» mit Geschichten aus Gesellschaft, Politik, Wirtschaft, Sport, Unterhaltung und Lifestyle. Auf den digitalen Kanälen sowie auf Social Media bietet «20 Minuten» eine breite Palette multimedialer Inhalte. «20 Minuten» ist ein Teil der TX Group.

Firmenkultur und was wir bieten:
Bei «20 Minuten» streben wir eine möglichst vielfältige Zusammensetzung unserer Teams auf allen Stufen an. Insbesondere legen wir Wert auf eine starke weibliche Stimme in unseren Redaktionen. Wir freuen uns darüber hinaus über Bewerbungen von Interessent*innen mit unterschiedlichsten Lebensentwürfen und kulturellen Hintergründen.

Wir pflegen die Du-Kultur in einem offenen, kollegialen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien. Uns ist es wichtig, in Bewegung zu sein und die Initiative zu ergreifen. Wir handeln weitsichtig und sind offen für Neues.
Standort
Zürich

Wir freuen uns auf deine Bewerbung

Kristina Malinovic
Talent Acquisition Specialist
Online bewerben
Icon

Wir akzeptieren keine Bewerbungen von Personalvermittlern.