«20 Minuten». Die Welt schreibt Geschichten.
Wir machen sie verständlich. Für alle.
Wir machen sie verständlich. Für alle.
Praktikant*in im Ressort People
Pensum: 100% | Arbeitsort: Zürich | Start: per sofort| Dauer: 6 Monate
Was dich erwartet:
Was du mitbringst:
Firmenbeschreibung:
Ende 1999 für eine junge und urbane Zielgruppe lanciert, hat sich die Pendlerzeitung «20 Minuten» zur reichweitenstärksten Schweizer Medienmarke mit Präsenz in der Deutschschweiz, der Westschweiz und im Tessin entwickelt. Werktags in acht gedruckten Lokalausgaben und digital rund um die Uhr informiert und unterhält «20 Minuten» mit Geschichten aus Gesellschaft, Politik, Wirtschaft, Sport, Unterhaltung und Lifestyle. Auf den digitalen Kanälen sowie auf Social Media bietet «20 Minuten» eine breite Palette multimedialer Inhalte. «20 Minuten» ist ein Teil der TX Group.
Firmenkultur, und was wir bieten:
Bei «20 Minuten» streben wir eine möglichst vielfältige Zusammensetzung unserer Teams auf allen Stufen an. Insbesondere legen wir Wert auf eine starke weibliche Stimme in unseren Redaktionen. Wir freuen uns darüber hinaus über Bewerbungen von Interessent*innen mit unterschiedlichsten Lebensentwürfen und kulturellen Hintergründen.
Wir pflegen die Du-Kultur in einem offenen, kollegialen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien. Uns ist es wichtig, in Bewegung zu sein und die Initiative zu ergreifen. Wir handeln weitsichtig und sind offen für Neues.
Fühlst du dich angesprochen? Dann freuen wir uns auf deine vollständigen Bewerbungsunterlagen.
Was dich erwartet:
- Keinen Job, bei dem du Kaffee holst.
- Du lernst, wie attraktives Storytelling funktioniert – sowohl in Text- als auch in Videoform.
- Du produzierst Inhalte für «20 Minuten» und 20minuten.ch, die meistgelesenen News-Outlets der Schweiz, sowie unseren Tiktok-Channel 20minuten_people.
- Du kannst kreativ arbeiten – deine Ideen, die wollen wir.
- Du interviewst nationale und internationale Promis.
Was du mitbringst:
- Schon Schreiberfahrung (eben, um Kaffeeholen geht es hier wirklich nicht).
- Erfahrungen beim Produzieren von Videos.
- Rechtschreibung und Grammatik sitzen bei dir.
- Auf Social Media bist du zu Hause und weisst genau, wer und was auf Tiktok und Instagram trendet.
- Du bist bereit, auch mal am Abend und am Wochenende vollen Einsatz zu zeigen.
- Neugier, vernetztes Denken und grosse Sorgfalt beim Arbeiten.
- Eine abgeschlossene Lehre oder Matura, oder du bist Student*in.
Firmenbeschreibung:
Ende 1999 für eine junge und urbane Zielgruppe lanciert, hat sich die Pendlerzeitung «20 Minuten» zur reichweitenstärksten Schweizer Medienmarke mit Präsenz in der Deutschschweiz, der Westschweiz und im Tessin entwickelt. Werktags in acht gedruckten Lokalausgaben und digital rund um die Uhr informiert und unterhält «20 Minuten» mit Geschichten aus Gesellschaft, Politik, Wirtschaft, Sport, Unterhaltung und Lifestyle. Auf den digitalen Kanälen sowie auf Social Media bietet «20 Minuten» eine breite Palette multimedialer Inhalte. «20 Minuten» ist ein Teil der TX Group.
Firmenkultur, und was wir bieten:
Bei «20 Minuten» streben wir eine möglichst vielfältige Zusammensetzung unserer Teams auf allen Stufen an. Insbesondere legen wir Wert auf eine starke weibliche Stimme in unseren Redaktionen. Wir freuen uns darüber hinaus über Bewerbungen von Interessent*innen mit unterschiedlichsten Lebensentwürfen und kulturellen Hintergründen.
Wir pflegen die Du-Kultur in einem offenen, kollegialen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien. Uns ist es wichtig, in Bewegung zu sein und die Initiative zu ergreifen. Wir handeln weitsichtig und sind offen für Neues.
Fühlst du dich angesprochen? Dann freuen wir uns auf deine vollständigen Bewerbungsunterlagen.
Standort
Zürich
Zürich
Wir freuen uns auf deine Bewerbung
Kristina MalinovicTalent Acquisition Specialist
Online bewerben

Wir akzeptieren keine Bewerbungen von Personalvermittlern.