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Product Owner*in

Pensum: 80–100% | Arbeitsort: Zürich
Deine neue Rolle:
Das Team «Product Development» entwickelt die digitalen Produkte laufend nach den neusten Kundenbedürfnissen und Trends weiter und ist so massgeblich am Erfolg eines der meistgenutzten und führenden digitalen Produkte in der Schweiz beteiligt.

In deiner Rolle als Product Owner:in übernimmst du in unserem Team die Verantwortung für die Weiterentwicklung der digitalen Produkte «20 Minuten» in der Deutsch- und Westschweiz (App, Mobile Web & Desktop Web). Du arbeitest eng mit dem Software Engineering Team zusammen und befindest dich im regelmässigen Austausch mit den Bereichen Development, Analytics und UX Design. Dabei übernimmst du auch eine Koordinations- und Schnittstellenfunktion zu internen Teams und anspruchsvollen Stakeholdern. In verschiedenen unserer Projekte übernimmst du die Projektleitung und steuerst darin auch externe Dienstleister.

Des Weiteren erarbeitest du eine Produktvision in Abstimmung mit der Geschäftsleitung und internen Stakeholdern und arbeitest bereichsübergreifend mit den Abteilungen Redaktion, Advertising und Marketing zusammen. Darüber hinaus priorisiert du die ganzen Anforderungen und verantwortest die Pflege des Product Backlogs in Jira.
Dieser Job ist für dich, wenn
  • du Lust hast, Teil des reichweitenstärksten News-Mediums der Schweiz zu werden und dazu idealerweise medienaffin bist
  • du ein:e erfahrene:r Product Owner:in bist und ein paar Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Rolle mit digitalen Produkten gesammelt hast
  • du idealerweise Erfahrung im Umgang mit High Traffic Apps sowie Progressive Web Apps mitbringst und erste Erfahrungen in Bereichen wie User Centered Design, UX Research, User- oder A/B-Testing gesammelt hast
  • du ein kollegiales und kollaboratives Team mit deiner engagierten Persönlichkeit ergänzen möchtest
  • für dich KPI's und Business Values eine Grundlage bilden, um wichtige, datengetriebene Entscheidungen treffen zu können
  • du ein grosses Augenmerk auf die Usability von digitalen Produkten für ein breites Publikum hast
  • du eine innovative und lösungsorientierte Denke hast und es verstehst, deine Ideen bis zur Marktreife zu entwickeln
  • du adressatengerecht kommunizierst und es verstehst, komplexe Zusammenhänge einfach und anschaulich zu erklären
  • du offen auf andere zugehst, strukturiert und teamorientiert arbeitest und dich selbst sportliche Deadlines nicht abzuschrecken vermögen
  • du in Deutsch und Englisch auf ausgezeichnetem Niveau kommunizieren kannst (Französisch ist ein Plus, jedoch nicht Voraussetzung)

Firmenbeschreibung:
Ende 1999 für eine junge und urbane Zielgruppe der Region Zürich lanciert, hat sich die Pendlerzeitung «20 Minuten» zum reichweitenstärksten Schweizer Medientitel mit Präsenz in der Deutschschweiz, der Westschweiz und im Tessin entwickelt. In acht gedruckten Lokalausgaben fünfmal die Woche und digital rund um die Uhr informiert und unterhält «20 Minuten» in drei Sprachen mit Geschichten aus Politik, Wirtschaft, Sport und Unterhaltung. Auf den digitalen Kanälen bietet «20 Minuten» auch Bewegtbild, Audioformate, Radio und weitere zukunftsweisende Technologien.

«20 Minuten» ist ein Teil der TX Group.

Firmenkultur:
Uns ist es wichtig, in Bewegung zu sein und die Initiative zu ergreifen. Wir handeln weitsichtig und sind offen für Neues.

Goodies und Vorteile:
In unserem Arbeitsumfeld kannst du nicht nur dein Aufgabenfeld mitgestalten, sondern auch dich selbst weiterentwickeln: Dir steht ein kompetentes Team zur Seite, du kannst dich stets über unsere hauseigene TX Academy weiterbilden, und du hast freien Zugang zu all unseren Medien.

Neben guten Anstellungsbedingungen und Sozialleistungen profitierst du auch von diversen Vergünstigungen und fährst in der ganzen Schweiz kostenlos mit dem Publibike.

Stellenantritt:
Nach Vereinbarung
Standort
Zürich

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Martin Zwahlen
Recruiter
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