Tracking pixel
Header Tamedia
Seit dem Start im Jahr 1999 ist ricardo.ch zum grössten Schweizer Online-Marktplatz herangewachsen und zählt heute über 3 Millionen Mitglieder. Jährlich finden dank ricardo.ch über 5 Millionen Produkte ein neues Zuhause. Egal ob aus Liebe zum Schnäppchen, zum Sammeln oder zu Secondhand – es gibt zahllose Gründe, weshalb unsere Mitglieder auf ricardo.ch kaufen und verkaufen. Um unsere Beziehung zur ricardo.ch-Community weiterzuentwickeln und weiter zu stärken, suchen wir eine kreative, wortgewandte und engagierte Persönlichkeit als:

Online Marketing Praktikant/in (f/m) 60–100%

Bist du motiviert, packende Newsletters zu erstellen? Möchtest du als Mitglied des Marketing-Teams die redaktionellen Inhalte mitprägen? Hast du Lust, dich und deine Ideen auch bei anderen vielseitigen Marketing-Projekten einzubringen?

JA, sagst du? Dann lies weiter! Womöglich suchen wir genau dich.
Was du bei uns machen wirst:
In erster Linie kümmerst du dich eigenständig um das Erstellen und Managen von ricardo.ch-Newsletters. Du erstellst dazu gemeinsam mit deinen Gspäändli aus den Marketing- und Category-Management-Teams den Content und die entsprechenden Kampagnen, definierst die Kundensegmente, die kontaktiert werden sollen, und stellst diesen deine Newsletter-Schöpfungen zu.

Zusätzlich umfasst dein Aufgabengebiet:
  • Das kontinuierliche Testen, Evaluieren und Implementieren von neuen Ideen (dabei kannst du deiner Kreativität freien Lauf lassen!).
  • Das Optimieren unserer Marketing-Automationsprogramme.
  • Das Reporting und die Optimierung unseres E-Mail-Kanals.
  • Das aktive Mitwirken an weiteren spannenden Marketing- und CRM-Projekten.
Als Traumkandidat/in...:
  • Bist du eine kreative und analytische Person, die sowohl mit Kommunikation als auch mit Daten etwas anfangen kann.
  • Hast du Grundkenntnisse in HTML.
  • Bist du offen, mit modernen Marketing-Tools zu arbeiten, und scheust dich nicht, neue Tools und Skills zu erlernen/erwerben.
  • Besitzt du eine positive Denkweise, arbeitest selbstständig und bist motiviert sowie lösungsorientiert.
  • Ergreifst du gerne die Initiative und arbeitest du fleissig an der Umsetzung deiner Ideen.

Was wir schätzen:
Wir schätzen Enthusiasmus, Teamspirit und eine gesunde «Get sh*t done»-Einstellung. Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch/Schweizerdeutsch sowie gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab. Französisch- und Italienischkenntnisse sind ebenfalls von Vorteil – neben der Offenheit, Polnisch, Türkisch und Südtirolerisch (ja, das gibts) im Büro zu hören. Dank den 26 vertretenen Nationalitäten gibt es bei uns ein bisschen von allem – attraktive Arbeitsbedingungen gehören auch dazu.

Klingt zu gut, um wahr zu sein? Nein, bei uns ist es wirklich so. Doch sei dir bewusst: Es wird kein Spaziergang. Es gibt unzählige Geschichten, die noch erzählt werden wollen. Brennst du darauf, uns mit deinem engagierten Beitrag voranzubringen? Dann klicke auf den folgenden Button und bewirb dich. Wir freuen uns auf dich!
Standort
Zug

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung

Denisa Fetahovic
Recruiter
Online bewerben
Icon

Wir akzeptieren keine Bewerbungen von Personalvermittlern.