Tracking pixel
Header Tamedia

IT & Technical Support Specialist 1st & 2nd Level (m/w/d)

Pensum: 80-100% | Bern, Dammweg 9 | Start: 1.8.2022 oder nach Vereinbarung


Aufgaben
  • Staging (SCCM/MDM) und Übergabe oder Einrichtung von Geräten für neue Mitarbeiter im Unternehmen oder für alle regulären Mitarbeiter
  • Betreuung des Lifecycle von Hardware und Software
  • Behebung von Hardware- und Softwarefehlern durch Diagnose, Funktionsprüfung und Bewertung der Auswirkungen
  • 1st- und 2nd-Level-Unterstützung per Telefon, Slack, Schalter, Incident und Tasks der Mitarbeiter bei der Einrichtung von Okta, Account-Mail, MDM, Uniflow oder jeder anderen von der TXG-IT-Abteilung benötigten Anwendung gemäss SLA
  • Problemlösung mithilfe der IT- und Kunden-Knowledge-Base, Pflege des Inhalts der IT- und Kunden-Knowledge-Base und Erstellung von Inhalten bei Bedarf
  • Patching von Netzwerkkabeln im Office, um sicherzustellen, dass diese ordentlich verwaltet werden und die Sicherheitsanforderungen im Büro berücksichtigt werden
  • Kontaktaufnahme mit Drittanbietern, IT-Anbietern usw. für Reparaturen und spezifische Anforderungen bei Bedarf
  • Verwaltung des Lagers, des Inventars und der Inventurvorschriften
  • Aktive Unterstützung aller vom Unternehmen organisierten Veranstaltungen in technischer Hinsicht
  • 3 bis 7 Tage im Monat Pikettdienst

Kompetenzen
  • Abgeschlossene Lehre als Systemtechniker oder gleichwertige Ausbildung von Vorteil
  • Lehrabgänger sind willkommen
  • Berufserfahrung als IT Supporter von Vorteil
  • Kenntnis der Supportprozesse sowie vertiefte IT-Kenntnisse der gängigen ICT-Technologien
  • Kenntnisse des aktuellen Betriebssystems von Windows sowie SCCM, Kenntnisse in MDM und Apple sind von Vorteil
  • Gute analytische Problemlösungsfähigkeiten
  • Gute Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten und die Fähigkeit, effektiv mit Teammitgliedern zusammenzuarbeiten
  • Lösungsorientiert mit starken Nerven, auch wenn es mal stressig wird, und offene Persönlichkeit
  • Fliessend in Deutsch und Englisch, Französisch ist von Vorteil
  • ServiceNow-Kenntnisse sind von Vorteil
  • MyHPSupport und HP-Kenntnisse sind von Vorteil
  • Führerausweis B
Firmenbeschreibung:
TX Group bildet ein Netzwerk von Medien und Plattformen, die täglich über 80 Prozent der Schweizer Bevölkerung erreichen. Als führender Digitalhub der Schweiz bieten wir unseren Medien und Plattformen optimale Rahmenbedingungen, unterstützen sie mit Investitionen in Technologie und geben ihnen Raum für individuelle Entwicklungsmöglichkeiten. Wir stehen für interdisziplinäre Zusammenarbeit, Innovationskraft und dynamische Entwicklung.

Unter dem Dach der TX Group befinden sich Brands wie «20 Minuten», «Tages-Anzeiger», Zattoo, Jobs.ch, Homegate, Ricardo, Tutti.ch und Car For You.

Firmenkultur:
Die Digitalisierung sehen wir als Chance, unseren Qualitätsjournalismus mit Technologie und Innovation erfolgreich in die Zukunft zu führen. Dafür brauchen wir herausragende Mitarbeitende. Deshalb vertreten wir einen hohen Anspruch, gewinnen Talente und halten sie. Bei uns finden sie Raum für gute Arbeit und Möglichkeiten zur individuellen Entwicklung.

Das bieten wir:
In unserem Arbeitsumfeld pflegen wir eine freundschaftliche, unkomplizierte Zusammenarbeit und ein angenehmes Arbeitsklima. Für deine Ideen haben wir ein offenes Ohr, und selbstverständlich kannst du dich bei uns auch selbst weiterentwickeln: Dir steht ein kompetentes Team zur Seite, du kannst dich über unsere hauseigene TX Academy weiterbilden, und du hast freien Zugang zu all unseren Medien.

Neben guten Anstellungsbedingungen und Sozialleistungen bieten wir dir auch diverse Vergünstigungen.
Standort
Bern

Wir freuen uns auf deine Bewerbung

Simon Raffegeau
Senior Talent Acquisition Specialist Technology
Online bewerben
Icon

Wir akzeptieren keine Bewerbungen von Personalvermittlern.