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Praktikum Strategic Assistant

80% oder mehr | Zürich | Start: nach Vereinbarung

Befristet für 12 Monate
Deine neue Rolle:
Du möchtest den strategischen, strukturellen und organisatorischen Wandel unseres Konzerns im Zeitalter der digitalen Transformation hautnah miterleben? In der neu geschaffenen Praktikumsstelle bei Corporate Services der TX Group bietet sich dir die Möglichkeit, am Puls des Geschehens zu sein und wertvolle Erfahrungen für dein zukünftiges Berufsleben zu sammeln.

Corporate Services besteht aus den Fachbereichen HR, Finanzen, Controlling, Development & Projects und Einkauf. In deiner Praktikumsstelle rapportierst du einerseits direkt an den CFO und andererseits an Projektleitende des Bereichs Development & Projects.

Den CFO unterstützt du in der Terminkoordination und als Kontaktperson für verschiedenste Anfragen. Du erstellst ausserdem Präsentationen, Entscheidungsunterlagen und Protokolle. Auch bist du zuständig für die Organisation von Kunden- und Mitarbeitenden-Events sowie Schulungen und Workshops.

Im den eng miteinander verbundenen Bereichen Development & Projects und Einkauf arbeitest du eng mit der Project Managerin Development & Projects / Teamleiterin des Einkaufs zusammen. Dort bist du verantwortlich für die Aufbereitung von Informationen, erstellst Analysen und Konzepte und beteiligst dich in strategischen Projekten im Zusammenhang mit der Weiterentwicklung des Einkaufs.

Dieser Job ist für dich, wenn
  • du deine sehr guten Studienleistungen (beispielsweise aus einem BWL- oder vergleichbaren Bachelor-/Masterstudiengang) oder dein Wissen aus einer vergleichbaren Ausbildung in der von uns beschriebenen Umgebung in der Praxis schärfen möchtest.
  • du durch deine gewinnende und sympathische Persönlichkeit sowie deine Kommunikations- und Auftrittskompetenz mit Entscheidungsträgern geschickt umzugehen weisst.
  • du komplexe Sachverhalte schnell durchschaust, es liebst, zu reflektieren und kritisch zu hinterfragen.
  • du in der Verfolgung deiner Ziele pragmatisch vorgehst und es verstehst, richtig zu priorisieren.
  • du IT-affin bist und versiert im Umgang mit Office-Anwendungen.
  • du es verstehst, in Deutsch und Englisch Lösungen zu verhandeln. Französischkenntnisse sind wünschenswert, jedoch fakultativ.
Firmenbeschreibung:
TX Group ist eine grosse private Schweizer Mediengruppe und seit 2000 an der Schweizer Börse kotiert. 1893 gegründet, besteht das Unternehmen heute aus rund 3400 Mitarbeitenden in der Schweiz, Dänemark, Luxemburg, Deutschland und Österreich.
Wir bieten unseren Medien und Plattformen optimale Rahmenbedingungen, unterstützen sie mit Investitionen in Technologie und geben ihnen Raum für Entwicklung. Wir stehen für interdisziplinäre Zusammenarbeit, Innovationskraft und dynamische Entwicklung.

Firmenkultur:
Uns ist es wichtig, in Bewegung zu sein und die Initiative zu ergreifen. Wir handeln weitsichtig und sind offen für Neues. In unserer Unternehmung pflegen wir die «Du-Kultur».

Das bieten wir:
In unserem Arbeitsumfeld hast du freien Zugang zu all unseren Medien. Unser Standort ist an zentraler Lage in Zürich City, und wir bieten unseren Mitarbeitenden die Möglichkeit, teilweise aus dem Homeoffice zu arbeiten. Ausserdem fährst du in der ganzen Schweiz kostenlos mit dem Publibike.
Standort
Zürich

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Martin Zwahlen
HR Recruiter
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