Tracking pixel
Header Tamedia
Als führender Digitalhub der Schweiz bieten wir unseren Medien und Plattformen optimale Rahmenbedingungen, unterstützen sie mit Investitionen in Technologie und geben ihnen Raum für individuelle Entwicklungsmöglichkeiten. Wir stehen für interdisziplinäre Zusammenarbeit, Innovationskraft und dynamische Entwicklung.
Wir sind in Bewegung und wollen es auch bleiben. Wir sind weitsichtig. Wir sind proaktiv. Wir sind mutig. Wir sind TX.

Senior UX Researcher 80-100% (w/m) (PUX)

Die Rolle: Senior User Experience Researcher

Vertrittst du mit Leidenschaft die Wünsche des Nutzers und gestaltest gern Produkte mit, die echte Nutzerprobleme lösen? Kannst du über schlechte Witze lachen und zumindest so tun, als ob du Katzenbilder magst? Dann bist du in unserem Product & UX Team als Senior UX Researcher genau richtig!

Als Researcher innerhalb des Product & UX Teams (du kannst uns hier anschauen) wirst du nicht nur eine einzelne, sondern viele verschiedene Firmen der TX Group dabei unterstützen, deren Produkte noch besser zu gestalten. Wir sind ein internationales, interdisziplinäres Team und arbeiten eng mit unseren Portfoliofirmen wie Ricardo, Tutti, Tages-Anzeiger, Homegate, etc. zusammen. Darin liegt auch der Reiz dieser Stelle: viele unterschiedliche Projekte/Produkte, hohe Selbstständigkeit, enge Zusammenarbeit mit Produktmanagern, UX-Designern und anderen spannenden Menschen.
Was dich erwartet:
  • Spannende und abwechslungsreiche Projekte für diverse Marken der gesamten TX Group (ehemals Tamedia), dem grössten Medienhaus der Schweiz
  • Eigenständiges Vorbereiten und Durchführen von Nutzerstudien
  • Aufsetzen von Fragebögen, Umfragen und User-Interviews
  • Analyse und Interpretation von qualitativen und quantitativen Daten
  • Erstellung von ausführlichen Berichten der Ergebnisse von sämtlichen UX-Aktivitäten, inklusive Empfehlungen für nächste Schritte
  • Unterstützung beim Organisieren und Durchführen von Ideation & Design Thinking Workshops und Sprints
  • Einblick in eine Vielzahl von anderen Projekten, auch wenn du diese nicht direkt unterstützt
  • Zusammenarbeit mit einigen der klügsten und kreativsten Köpfe der Schweiz
Was du mitbringen solltest:
  • M.A./M.S.-Abschluss in Human Factors, Cognitive Psychology, HCI/Computer Science oder Arbeitserfahrung in einem ähnlichen Bereich mit starker Orientierung an Human Behavior, UX, Web und digitalen Produkten
  • Mehrjährige Erfahrung in User Experience Research und dessen Methoden
  • Fundierte Kenntnisse von qualitativen & quantitativen Methoden, inkl. statistischer Kenntnisse
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, Französisch/Italienisch von Vorteil
  • Eine gute Portion Humor ;-)

Was wir bieten:
  • Du bist Teil eines internationalen und jungen neuen Teams mit Start-up-Kultur
  • Mitarbeit an der Entwicklung einiger der grössten und bekanntesten Plattformen der Schweiz
  • Möglichkeit, auch unsere internationalen Unternehmen zu unterstützen
  • Diverse Mitarbeiter-Benefits (Discounts auf Partner-Plattformen, gratis Publibike-Abo und vieles mehr)
  • Cooles, zentral gelegenes und hundefreundliches Office am Standort Zürich
  • Regelmässige Company- und Team-Events/Offsites
  • Gute Weiterbildungsmöglichkeiten (z.B. Konferenzen, Workshops)
  • Mac oder PC (ja, sogar ein rosaroter – falls du den brauchst)
  • Diversity: Wir sind eine bunte Mischung von Individuen mit 70 Prozent Frauen, 12 Nationalitäten, Veganern, Fleischfressern, Katzen- vs. Hundeliebhabern. Nur keine U2-Fans.
Standort
Zürich

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung

Sena Saletic
Recruiter
Online bewerben
Icon

Wir akzeptieren keine Bewerbungen von Personalvermittlern.