Tracking pixel
Header Tamedia
Die Entstehung von Tamedia geht auf den 1893 gegründeten Tages-Anzeiger zurück. Heute umfasst das Medienunternehmen eine grosse Vielfalt führender Tages- und Wochenzeitungen, Zeitschriften und Newsplattformen und betreibt die drei grössten Zeitungsdruckereien der Schweiz. Mit über 1'800 Mitarbeitenden und dem stärksten Redaktionsnetzwerk des Landes gestaltet wir die Themen und Debatten aktiv mit, sorgen für Transparenz und bieten Unterhaltung sowie Orientierung. Die Digitalisierung sehen wir als Chance, unseren Qualitätsjournalismus mit Technologie und Innovation erfolgreich in die Zukunft zu führen. Dafür brauchen wir herausragende Mitarbeitende - von der Entwicklerin bis zum Redaktor. Deshalb vertreten wir einen hohen Anspruch, gewinnen Talente und halten sie. Bei uns finden sie Raum für gute Arbeit und Möglichkeiten zur individuellen Entwicklung. Tamedia gehört zur TX Group.

Verspürst du höchste Begeisterung für digitale Produkte? Willst du uns tatkräftig im Wachstum der digitalen Abonnenten unserer News-Titel unterstützen? Neue Wege zu beschreiten, Dinge anders anzugehen oder einfach Neues auszuprobieren und umzusetzen begeistert dich? Dann bist du bei uns im Reader Revenue Team genau richtig!

Denn wir suchen dich. Eine Persönlichkeit, die einen Rucksack voller Energie mitbringt. Für die kein Problem unlösbar scheint. Welche sehr effizient, gewissenhaft und genau arbeitet und Lust hat, ein junges, wachsendes Team zu unterstützen.

Unser Team ist verantwortlich für die Weiterentwicklung der Produkte aller Bezahlmedien bei Tamedia mit 12 diversen Titeln (u.a. Tages-Anzeiger, Berner Zeitung, Tribune de Genève, Finanz & Wirtschaft, Bilan und viele mehr). Als Team verfolgen wir gemeinsam das Ziel, die Zufriedenheit der Nutzer als auch den kommerziellen Erfolg unserer Produkte zu steigern.

Um den nächsten Schritt im Growth-Team zu machen, sucht das Reader Revenue Team im Bereich Bezahlmedien eine hoch motivierte Person als

Project Manager Growth (w/m) 80 -100%

Was dich erwartet
Dein Arbeitsbereich ist sehr vielseitig und reicht von der Entwicklung von Wachstumsstrategien, Durchführung von Markttests bis hin zur Erstellung, Umsetzung und Auswertung von Konzepten und Businessplänen zur Umsatzsteigerung. Konkret umfasst deine Verantwortung im Wesentlichen:
  • Entwicklung neuer Konzepte, Strategien und Taktiken, um neue Kunden für unsere Produkte zu gewinnen und die Kundenbindung zu stärken
  • Erarbeitung von Requirements und Business-Analysen sowie Projektleitungen für Wachstumsinitiativen
  • Durchführung von Benchmarks und Identifikation von Wachstumstrends und neuen Geschäftsmodellen (z.B. durch Teilnahme an Konferenzen und Austausch mit anderen Medienhäusern)
  • Übergreifende Koordination und Sicherstellung der Auswahl und Validität von A/B und Multi-Varianten-Tests für den gesamten Reader-Revenue-Bereich
  • Ständiger Austausch mit unterschiedlichen Stakeholdern aus den Bereichen Business, Sales, IT, Marketing und Redaktion zur Identifizierung sowie Priorisierung von Wachstumshebeln
  • Organisation und Koordination von internen Events wie Schulungen, Analyse-Meetings und Kooperationen
Was du mitbringst
  • Erfahrungen aus der Multichannel- & Onlinemarketing-Welt, Unternehmensentwicklung, IT oder der Schnittstelle von IT & Business
  • Du hast ein Flair für Zahlen und hast bereits erfolgreich und eigenständig Projekte geleitet und dabei idealerweise mit agilen Entwicklungsteams zusammengearbeitet
  • Grosses Interesse an der Thematik Business-Analyse, neuen Geschäftsmodellen, Wachstumsstrategien
  • Ein exponentielles Interesse an der Medienbranche
  • Du bist ein technologischer Selfstarter und vertraut mit gängigen Web- und App-Technologien sowie A/B und Multi-Varianten-Tests
  • Du erkennst Möglichkeiten und schaffst es in kürzester Zeit, eigenverantwortlich deine Ideen zu skizzieren und umzusetzen
  • Du stösst Projekte eigenverantwortlich an und setzt diese um, wobei du die Unternehmensziele stets im Blick hast
  • Du bist ein Teamplayer, der ergebnisorientiert und mit unternehmerischem Denken arbeitet
  • Du kommunizierst fliessend in Englisch und Deutsch (in Wort und Schrift), weitere Sprachen sind von Vorteil
  • Genaues und gewissenhaftes Arbeiten, gepaart mit intellektueller Neugier und Liebe zum Detail
  • Arbeitserfahrung in einem Start-up, E-Commerce oder in einer Agentur ist ein Plus

Was wir bieten
  • Ein faszinierendes Arbeitsumfeld, in dem die Arbeit Spass macht und wir uns wünschen, dass du dich aktiv einbringst und dich mit Herzblut engagierst
  • 5 Wochen Ferien und gute Sozialleistungen
  • Möglichkeit zur internen und externen Aus- und Weiterbildung
  • Arbeitsplatz mit ausgezeichneter Anbindung an den öffentlichen Verkehr, in rund 8 Minuten Fussdistanz vom Hauptbahnhof aus zu erreichen
Standort
Zürich

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung

Martin Zwahlen
Recruiter
Online bewerben
Icon

Wir akzeptieren keine Bewerbungen von Personalvermittlern.