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Tamedia ist die führende private Schweizer Mediengruppe. Die Digitalplattformen, Tages- und Wochenzeitungen und Zeitschriften von Tamedia bieten Überblick, Einordnung und Selektion. Das 1893 gegründete Unternehmen beschäftigt rund 3400 Mitarbeitende in der Schweiz, Dänemark, Luxemburg, Deutschland und Österreich und ist seit 2000 an der Schweizer Börse kotiert.

Der Bereich Lesermarkt-Services erbringt Leistungen im Bereich Services und Sales für alle Bezahlmedien, und er leistet einen relevanten und wertvollen Beitrag zur Zufriedenheit unserer Leserschaft.

Unsere Kernprozesse sind Kundengewinnung und Kundenbindung. Das Team Retention ist für speziell definierte Kundenbindungsmassnahmen zuständig. In der zentralen Rolle als

Retention-Mitarbeiter (w/m) 80–100%

trägst du aktiv zum Erfolg unserer Medien bei. Du engagierst dich täglich stark, um unsere Kunden zurückzugewinnen. Du kontaktierst sie, berätst sie bedürfnisgerecht und verstehst es, sie von den für sie geeigneten Produkten unseres Portfolios zu überzeugen. Ausserdem bietest du ihnen je nach Situation auch alternative Produkte der Tamedia-Gruppe an.
Was dich erwartet:
  • Du führst proaktive Rückgewinnungsdialoge mit Kunden, welche ihr Abonnement gekündigt haben, sowohl telefonisch als auch per E-Mail
  • Du verkaufst sämtliche Titel und Dienstleistungen der Tamedia-Gruppe (Bezahlmedien)
  • Du bringst aktiv Ideen in bestehende Teamprozesse mit ein
  • Du trägst massgeblich zur weiteren Steigerung der Kundenzufriedenheit bei
Dein Profil:
  • Du verfügst über eine abgeschlossene Berufsausbildung
  • Erfahrung im aktiven Verkauf ist ein grosses Plus
  • Du verstehst es, dich mündlich und schriftlich gewandt in Deutsch auszudrücken, und hast eine angenehme Telefonstimme
  • Du hast ein natürliches Wesen und verstehst es, zuzuhören und Kunden bedürfnisgerecht zu beraten
  • Du bist sehr vertrauenswürdig, zuverlässig und ausdauernd
  • Du zeichnest dich durch eine hohe Problemlösungsfähigkeit aus, arbeitest selbstständig und proaktiv
  • Du integrierst dich gut in ein bestehendes Team
  • Französischkenntnisse sind von Vorteil

Unser Angebot:
  • Eine offene Arbeitskultur, bei der konsequent das Du gelebt wird
  • Ein gutes Basissalär mit Bonusanteil bei guter Leistung
  • 5 Wochen Ferien, mit Option auf 7 Wochen sowie attraktive Sozialleistungen
  • Aufstiegs- und interne wie externe Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Eine ausgezeichnete Anbindung des Arbeitsplatzes an den öffentlichen Verkehr (Haltestellen von S-Bahn, Tram und Bus in unmittelbarer Nähe des Arbeitsorts)
  • Ein eigener Parkplatz im Haus kann zu sehr günstigen Konditionen gemietet werden
  • Betriebsinterne Verpflegungsmöglichkeiten zu Mitarbeitenden-Preisen und verschiedene Rabatte und Vergünstigungen in Zusammenarbeit mit externen Partnern


Du findest dich in unserem Profil wieder und kannst dich mit unserem Angebot gut identifizieren? Dann freuen wir uns auf deine vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Motivationsschreiben.
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Zürich

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Martin Zwahlen
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