Tracking pixel
Header Tamedia
Verspürst du hohe Begeisterung für E-Commerce und digitale Produkte? Willst du uns tatkräftig im Wachstum der digitalen Abonnenten unserer News-Titel unterstützen? Neue Wege zu beschreiten, Dinge anders anzugehen oder einfach Neues auszuprobieren, begeistert dich? Dann bist du bei uns im Reader-Revenue-Bereich genau richtig!

Der Bereich Reader Revenue ist verantwortlich für die Weiterentwicklung der digitalen Produkte aller Bezahlmedien bei Tamedia mit 12 diversen Titeln (u.a. Tages-Anzeiger, Berner Zeitung, Tribune de Genève, Finanz & Wirtschaft, Bilan und viele mehr). Als Team verfolgen wir gemeinsam das Ziel, die Zufriedenheit der Nutzer als auch den kommerziellen Erfolg unserer Produkte zu steigern.

Innerhalb dieses Bereiches wirst du das E-Commerce-Team bei der Weiterentwicklung aller E-Commerce-Aktivitäten der Bezahlmedien von Tamedia als

Senior Product Owner E-Commerce (w/m/d) 80%

tatkräftig unterstützen.
Was dich erwartet
Deine Verantwortung liegt im Wesentlichen in der selbstständigen Führung des Product Backlogs in Zusammenhang mit folgenden Tools & Themen: Webshop, Landingpages, Audience Monetization Tools (Paywall) und Self Service. Zusätzlich wirst du die Mutterschaftsvertretung des Head of E-Commerce über 8 Monate übernehmen können.

Diese weiteren Aufgaben gehören zu deinem Verantwortungsbereich:
  • Planung und Koordination der Releases/Sprints mit den Entwicklungsteams und mit den entsprechenden Stakeholdern sowie Koordination mit letzteren hinsichtlich Change Request und Erfassung der Requirements (in Zusammenarbeit mit dem Requirements Engineer)
  • Sorgfältiges Testing innerhalb von Projekten und Releases
  • Technische und fachliche Beratung der internen Fachbereiche
  • Mithilfe bei der Definition und Umsetzung der Produkt-Vision
  • Pflege Product Backlog E-Commerce, Self Service und Paywall
  • Laufende Optimierung der Prozesse auf Basis der KPIs (Conversion, Umsatz, Kosten)
  • Dokumentation von Abläufen und Prozessen
  • Projektmitarbeit, z.B. bei der Einführung eines neuen Webshop-Systems
Was du mitbringst
  • 3-5 Jahre Erfahrung im E-Commerce-Bereich, idealerweise bei einem Start-up oder in einem Grossunternehmen
  • 2-3 Jahre Erfahrung als Product Owner
  • Du arbeitest team-, unternehmens- und ergebnisorientiert
  • Du zeichnest dich aus durch eine sehr gute Selbstorganisation und eine hohe Eigenverantwortung
  • "Get The Stuff Done"-Mentalität und damit die Leichtigkeit, an verschiedenen operativen Aufgaben gleichzeitig zu arbeiten
  • Solides IT-Grundverständnis und Erfahrungen mit Web-Technologien und gängigen E-Commerce-Systemen sowie den Willen, jeden Tag etwas Neues dazuzulernen
  • Du kommunizierst fliessend in Englisch und Deutsch (in Wort und Schrift), weitere Sprachen sind von Vorteil

Was wir bieten
  • Ein faszinierendes Arbeitsumfeld, in dem die Arbeit Spass macht und wir uns wünschen, dass du dich aktiv einbringst und dich mit Herzblut engagierst
  • Eine vielseitige Funktion mit Perspektiven
  • 5 Wochen Ferien und gute Sozialleistungen
  • Möglichkeit zur internen und externen Aus- und Weiterbildung
  • Moderner Arbeitsplatz mit ausgezeichneter Anbindung an den öffentlichen Verkehr, in rund 8 Minuten Fussdistanz vom Hauptbahnhof aus zu erreichen
  • Regelmässige Company Events / Offsites
Standort
Zürich

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung

Martin Zwahlen
Recruiter
Online bewerben
Icon

Wir akzeptieren keine Bewerbungen von Personalvermittlern.