Tracking pixel
Header Tamedia
Die Entstehung von Tamedia geht auf den 1893 gegründeten Tages-Anzeiger zurück. Heute umfasst das Medienunternehmen eine grosse Vielfalt führender Tages- und Wochenzeitungen, Zeitschriften und Newsplattformen und betreibt die drei grössten Zeitungsdruckereien der Schweiz. Mit über 1'800 Mitarbeitenden und dem stärksten Redaktionsnetzwerk des Landes gestaltet wir die Themen und Debatten aktiv mit, sorgen für Transparenz und bieten Unterhaltung sowie Orientierung. Die Digitalisierung sehen wir als Chance, unseren Qualitätsjournalismus mit Technologie und Innovation erfolgreich in die Zukunft zu führen. Dafür brauchen wir herausragende Mitarbeitende - von der Entwicklerin bis zum Redaktor. Deshalb vertreten wir einen hohen Anspruch, gewinnen Talente und halten sie. Bei uns finden sie Raum für gute Arbeit und Möglichkeiten zur individuellen Entwicklung. Tamedia gehört zur TX Group.
Tamedia bietet mehr als die nächste Schlagzeile. Als stärkstes Redaktionsnetzwerk derSchweiz gestalten wir die Themen und Debatten des Landes mit. Unsere Medien bieten Überblick, Einordnung und Selektion.

Guter Journalismus ist nur mit herausragenden Mitarbeitenden möglich. Deshalb suchen wir per 1. Oktober 2020 oder nach Vereinbarung am Standort Zürich eine neue Kollegin oder einen neuen Kollegen als

UX-Designerin (w/m/d) 80–100%

In dieser Funktion entwickelst du in enger Zusammenarbeit mit Product Ownern, Entwicklern, Design- und Marketingspezialistinnen das Aussehen und interaktive Erlebnis der digitalen Tageszeitung der Zukunft.
Was dich erwartet:
  • Erarbeitung von Designkomponenten basierend auf den Design-Guidelines
  • Mithilfe bei Konzeption, Entwicklung und Umsetzung neuer Use Cases
  • Erarbeitung kreativer Gestaltungsideen in Eigeninitiative
  • Kontinuierliche Weiterentwicklung und Optimierung des bestehenden Designs auf Basis der Leitidee
  • Kontinuierliche Verbesserung bestehender Lösungen aufgrund des Nutzer-Feedbacks
  • Pflege von Styleguide und Pattern Libraries gemeinsam mit dem Entwicklungsteam
Was du mitbringst:
  • Höherer Abschluss in Interaction Design, visueller Kommunikation, Informationsdesign oder eine vergleichbare Qualifikation bzw. entsprechende Berufserfahrung
  • Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich User Experience Design, idealerweise auf Verlagsseite
  • Sehr gute Kenntnisse der gängigen Design-, Prototyping- und Collaboration-Tools (Sketch, Figma, Abstract, Zeplin, Storybook, InVision etc.)
  • Idealerweise Basiskenntnisse in Java Script, CSS, HTML
  • Ein fundiertes Know-how im gesamten digitalen Designprozess von Wireframing bis pixelgenaues Design für alle Devices
  • Die Fähigkeit, Nutzer ins Zentrum deiner Konzeption und Gestaltung einzubringen und interne Denkmuster zu hinterfragen
  • Eine hohe Affinität zu Design und idealerweise journalistisches Denken bzw. zumindest ein grosses Interesse an journalistischen Inhalten
  • Konzeptionsstärke, ergänzt durch eine hohe Detailliebe und Genauigkeit in der Arbeitsweise
  • Zuverlässigkeit und hohe Eigenverantwortlichkeit
  • Freude an der Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Menschen
  • Sehr gute Deutsch- und/oder Englischkenntnisse
  • Französischkenntnisse von Vorteil

Was wir dir bieten:
  • Zusammenarbeit mit einem engagierten Team, in dem Spass genauso wichtig ist wie konzentrierte Arbeit
  • Die Möglichkeit, die Zukunft der Medien mitzutragen
  • Die Möglichkeit, dich professionell weiterzuentwickeln
  • Verpflegungsmöglichkeiten im beliebten Personalrestaurant
  • Ein attraktiver Arbeitsplatz an zentraler Lage in der Stadt Zürich
  • 5 Wochen Ferien und gute Sozialleistungen
  • Weitere Vergünstigungen in Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern
Standort
Zürich

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung

Martin Zwahlen
HR Recruiter
Online bewerben
Icon

Wir akzeptieren keine Bewerbungen von Personalvermittlern.